• Liane 14
  • 3ter Test-5000
  • Liane 1


Fotografieren macht glücklich und Glück soll man teilen.

Mein Name ist Liane Metzger, ich bin am 04. Mai 1977 in Sindelfingen geboren. Die Fotografie begleitet mich seit über 25 Jahren.

Anfänglich um für mich und meine Freunde Momente für die Zukunft festzuhalten. Heute ist die Fotografie für mich eine Passion, um die Schönheit der Natur und deren Gewalten festzuhalten.

Situationen aus dem Alltag, aber auch Details, die auf den ersten Blick nicht sofort wahrgenommen werden, faszinieren mich und fordern mich heraus.

Verlassene Orte, auch Lost Places genannt, ziehen mich magisch an, ihr Verfall löst bei mir Faszination aus. Die Orte werden von mir, zum Schutz vor weiterem Vandalismus, nicht bekannt gegeben.

Mein Antrieb für die Fotografie ist, den Betrachter auf seine eigene Reise zu schicken und somit meine Blicke mit anderen Menschen zu teilen.

Wo immer ich auch bin, ob auf meiner Lieblingsinsel Sylt, auf Entdeckungstour von Lost Places oder die Erkundung rund um meinen heutigen Heimatort Baden-Baden im Schwarzwald, meine Kamera ist mein ständiger Begleiter.